"Trage diese Uniform mit Stolz" Radfahrerinnen rechtfertigen ihre Nackt-Trikots

Bogota · Sie sorgten in den vergangenen Tagen mit ihren gewagten Rennrad-Outfits weltweit für reichlich Furore. Nun äußerten sich die Mitglieder des kolumbianischen Rennteams "Velo Girls" erstmals auf einer Pressekonferenz zum Design ihrer Trikots – mit erstaunlichem Inhalt.

Sie sorgten in den vergangenen Tagen mit ihren gewagten Rennrad-Outfits weltweit für reichlich Furore. Nun äußerten sich die Mitglieder des kolumbianischen Rennteams "Velo Girls" erstmals auf einer Pressekonferenz zum Design ihrer Trikots — mit erstaunlichem Inhalt.

"Ich trage diese Uniform mit stolz", erklärt "Velo Girl" Angie Rojas, die das sexy Dress designt hat. "Ich fühle mich wie eine professionelle Radfahrerin und überhaupt nicht sexy oder so." Rojas kann den ganzen Wirbel um das Trikot verstehen. "Das ist auch für uns sehr kurios und lustig, denn wir fahren schon lange mit diesem Dress in Kolumbien", erzählt Rojas lächelnd.

Nicht ganz so witzig fand die kolumbianische Öffentlichkeit diese Aktion. Im erzkatholischen Land war man weniger begeistert — schließlich wirkt das Design der Trikots so, als würde der Intimbereich der Radfahrerinnen freiliegen. Ob dies im Nachhinein so gewollt war, dazu äußerte sich Rojas nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort