| 12.55 Uhr

Radsport
Hondo wird Schweizer Nationaltrainer

Bern. Der ehemalige deutsche Radprofi Danilo Hondo steigt zum Schweizer Nationalcoach auf. Das bestätigte der 43-Jährige am Mittwoch vor dem Start der 17. Etappe der Tour de France in Bern der Deutschen Presse-Agentur. "Nach den Olympischen Spielen übernehme ich", sagte der gebürtige Lausitzer, der seit Jahren am Luganer See in der Schweiz lebt. Hondo gewann in seiner Karriere unter anderem zwei Etappen beim Giro d'Italia. Er hatte seine aktive Laufbahn vor knapp zwei Jahren beendet. Danach begann er als Trainer der U-23-Mannschaft des Schweizer Radsportverbandes.
(jado/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radsport: Danilo Hondo wird Schweizer Nationaltrainer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.