Radsport-Weltmeister Peter Sagan schenkt Papst ein Fahrrad

Vatikanstadt · Ein Fahrrad für Papst Franziskus hatte der slowakische Rennradfahrer Peter Sagan (27) am Mittwoch im Gepäck. Der dreifache Weltmeister übergab dem Kirchenoberhaupt ein Sondermodell in den Vatikan-Farben weiß und gelb, verziert mit Vatikanwappen und der Aufschrift "Francesco".

 Peter Sagan wartet auf den Papst.

Peter Sagan wartet auf den Papst.

Foto: afp

"Zu Beginn all meiner Rennen mache ich das Kreuzzeichen, und wenn mein Vater dabei ist, machen wir es gemeinsam", zitierte die vatikanische Zeitung "Osservatore Romano" (Donnerstagsausgabe) den Sportler.

Berichten nach wurde der Radprofi von seiner Frau Katharina in den Vatikan begleitet und schüttelte Papst Franziskus kurz die Hand, bevor er ihm das Rad übergab.

Sagan wurde mit seinem WM-Triumph in Bergen/Norwegen Ende September 2017 als erster Rennradfahrer in der Geschichte dreifach in Folge Weltmeister der Straßenrennradfahrer.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort