Radsport Sagan gewinnt dritte Etappe der BinckBank Tour

Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Team Bora-hansgrohe hat die dritte Etappe der BinckBank Tour in den Niederlanden und Belgien gewonnen und damit seinen 99. Sieg als Radprofi eingefahren. Der 27-jährige Slowake, der bereits auf der ersten Etappe erfolgreich war, setzte sich nach 185 km von Brankenberge nach Ardooie im Schlusssprint gegen den belgischen Lokalmatador Edward Theuns (Trek-Segafredo) durch.

Gesamtführender bleibt Stefan Küng (Schweiz/BMC), der am Dienstag das neun Kilometer lange Zeitfahren gewonnen hatte. Zweiter ist Maciej Bodnar (Polen/Bora-hansgrohe) mit vier Sekunden Rückstand, dahinter folgen Tom Dumoulin (Niederlande/Sunweb) und Sagan, jeweils fünf Sekunden hinter dem Führenden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort