Mountainbike-WM Spitz nur auf Rang 32

Mountainbikerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) hat bei der WM im australischen Cairns eine Medaille deutlich verpasst. Die 45 Jahre alte Peking-Olympiasiegerin blieb beim olympischen Cross-Country-Rennen nach einem Sturz, bei dem sich ihr Lenker stark verbog, hinter den Erwartungen zurück und fuhr nur auf Rang 32. Nach einem Stopp in der technischen Zone war Spitz 10:46 Minuten langsamer als Siegerin Jolanda Neff (Schweiz).

"Schade, beim Aufwärmen habe ich mich eigentlich sehr gut gefühlt", sagte Spitz nach dem Rennen enttäuscht. Beste Deutsche wurde Helen Grobert (Filderstadt) auf Platz elf, Adelheid Morath (Titisee-Neustadt), die eine halbe Runde ohne Sattel bestreiten musste, fuhr auf Platz 23. Titelverteidigerin Annika Langvad aus Dänemark schloss das Rennen auf Platz 25 ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort