Radsport Sprintstar Cavendish verzichtet auf Giro d'Italia

Köln · Deutschlands Top-Sprinter Marcel Kittel wird sich beim Giro d'Italia nicht mit einem seiner größten Konkurrenten messen müssen. Am Karfreitag kündigte der britische Radprofi Mark Cavendish seinen Startverzicht für die 97. Italien-Rundfahrt (9.

Mai bis 1. Juni) an. Cavendish, der im Vorjahr fünf Giro-Etappen und das Rote Trikot des besten Sprinters gewonnen hatte, will sich stattdessen auf die Tour de France im Sommer konzentrieren. "Ich werde in diesem Jahr nicht am Giro teilnehmen. Das macht mich traurig, denn das Rennen hat mir in der Vergangenheit viel Freude bereitet. Aber wir müssen Entscheidungen treffen", sagte der 28-Jährige vom Team OmegaPharma-QuickStep.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort