Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Straßenrad-WM Top-Sprinter Cavendish sagt Teilnahme ab

London · Der britische Top-Sprinter Mark Cavendish (30) hat seine Teilnahme an den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Richmond/US-Bundesstaat Virginia (20. bis 27. September) abgesagt. Der Weltmeister von 2011 hatte bei der Großbritannien-Rundfahrt in der vergangenen Woche bei einem Zusammenstoß mit einem parkenden Auto eine Schulterverletzung erlitten.

Die Blessur ist nicht schwerwiegend, Cavendish kann seine Schulter allerdings noch nicht wieder belasten. "Das ist ein schwerer Schlag für ihn. Wir haben geglaubt, er würde eine große Siegchance haben", sagte Shane Sutton, Sportdirektor der britischen Mannschaft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort