Radsport Top-Sprinter Kittel startet bei Polen-Rundfahrt und Cyclassics

Top-Sprinter Marcel Kittel wird nach der Nichtnominierung für die Tour de France bei der Polen-Rundfahrt wieder ins Geschehen eingreifen. Das World-Tour-Rennen zwischen dem 2. und 8. August gehört zur höchsten Kategorie der Mehretappenfahrten.

2011 erspurtete sich der 27-Jährige dort schon einmal vier Tagessiege. Außerdem wird Kittel im August bei den Hamburg Cyclassics und dem Grand Prix Plouay in Frankreich an den Start gehen. Nach der Enttäuschung über das kontrovers diskutierte Tour-Aus hat Kittel wieder Zuversicht geschöpft. "Ich habe gut trainiert und freue mich auf die Rennen", sagte der gebürtige Arnstädter: "Die Polen-Rundfahrt ist genau richtig, um Rhythmus aufzunehmen. Wir werden Siege bei Sprintetappen anpeilen." Ohne den achtmaligen Tour-Etappensieger Kittel wartet sein Team Giant-Alpecin noch auf einen Tageserfolg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt. Als Zweiter der von Tony Martin gewonnenen vierten Etappe war der Wahl-Frankfurter John Degenkolb bisher am dichtesten an einem Sieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort