Galgenhumor nach Crash bei der Tour Thomas bietet blutiges Sturz-Trikot zum Verkauf an

Paris · Geraint Thomas, britischer Radprofi vom Team Sky, hat nach seinem schweren Sturz auf der neunten Etappe und dem Aus bei der Tour de France Humor bewiesen. Auch dem auf der Königsetappe gestürzten Richie Porte geht es besser.

Tour de France: Die schlimmsten Stürze - Radsport-Geschichte
11 Bilder

Die schlimmsten Stürze der Tour de France

11 Bilder
Foto: ap, PDJ

Der 31 Jahre alte Waliser, Edelhelfer von Spitzenreiter Chris Froome, bot auf Instagram sein arg in Mitleidenschaft gezogenes Jersey zum Verkauf an. "Trikot zu verkaufen ... Nur einmal getragen, leichte Gebrauchsspuren. Könnte eine Wäsche vertragen", schrieb Thomas.

Thomas hatte das Auftaktzeitfahren in Düsseldorf gewonnen hatte und war bis zur fünften Etappe in Gelb gefahren. Bei seinem Sturz hatte er sich das Schlüsselbein gebrochen.

Auch der am Sonntag auf der Königsetappe schwer gestürzte Australier Richie Porte meldete sich am Montag über die sozialen Netzwerke zu Wort. Er twitterte ein Foto von seinem Krankenhaus-Essen. "Krankenhaus-Essen. Bon Appetit", schrieb er dazu und bedankte sich für die vielen Genesungswünsche.

In der heiklen Abfahrt vom Mont du Chat war Porte bei hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve vom Asphalt gerutscht, ehe er sich überschlug und ungebremst gegen eine Felswand prallte. Schwer verletzt wurde der 32 Jahre alte Kapitän des Teams BMC Racing mit einer Halskrause erstversorgt und schnellstmöglich in ein Krankenhaus gebracht.

Er erlitt laut Angaben seines Teams Brüche an Schlüsselbein und Hüftpfanne sowie großflächige Schürfverletzungen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort