TV-Quote Tour de France kämpft in der ARD um Zehn-Prozent-Marke

Hannover · Die Tour de France kommt bei der ARD nur schwer in Tritt. Die Fahrt von Tony Martin ins Gelbe Trikot lockte am Dienstagnachmittag 1,06 Millionen Radsportfans vor die Bildschirme. Der Marktanteil blieb mit 9,3 Prozent wie an den Vortagen unter der 10-Prozent-Marke. Den Auftakt am Samstag hatten noch 1,3 Millionen Zuschauer (10,5 Prozent) verfolgt.

Das Erste berichtet in diesem Sommer nach einer dreijährigen Pause wieder live vom größten Radrennen der Welt. Vor der Rückkehr profitiert bisher der öffentlich-rechtliche Partner ZDF. Dessen Sendungen "hallo Deutschland" und "Leute heute", die zeitgleich zur Tour-Übertragung laufen, erreichten am Dienstag mit Zuschauerzahlen von mehr als zwei Millionen und Marktanteilen von 18 und 15,5 Prozent deutlich bessere Werte als der Etappensieg von Tony Martin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort