Frankreich-Rundfahrt Tour-Sieger erhält halbe Million Euro Preisgeld

Der Sieger der 103. Tour de France (2. bis 24. Juli) darf sich über ein Preisgeld von exakt einer halben Million Euro freuen. Das gab der Organisator ASO am Mittwoch bekannt. Im Vorjahr hatte der Gewinner des Gelben Trikots beim prestigeträchtigsten Radrennen der Welt noch 450.000 Euro erhalten.

Tour de France 2016: Die deutschen Starter
14 Bilder

Tour de France 2016: Die deutschen Starter

14 Bilder
Foto: dpa, yv mr hpl

Daneben wurden auch die Prämien für einen Tagessieg von 8.000 auf 11.000 Euro angehoben. Zudem erhält jeder Fahrer, der die dreiwöchige Rundfahrt beendet, nun 1000 statt zuvor 400 Euro. Insgesamt schütten die Veranstalter Preisgelder in Höhe von 2,3 Millionen Euro aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort