Radsport U23-Meister Politt unterschreibt beim Profiteam Katusha

Köln · Der deutsche U-23-Meister Nils Politt hat beim russischen World-Tour-Team Katusha einen Zwei-Jahres-Vertrag als Radprofi unterschrieben. Das gaben das Team und Politt am Freitag bekannt. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass Katusha mich haben wollte.

Bereits vor einigen Monaten haben sie ihr Interesse bekundet. Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Team eine Menge lernen kann", erklärte Politt. Der 21-jährige Kölner fährt derzeit für das Team Stölting, bestreitet aber bereits Ende September seine ersten Rennen für Katusha. "Politt hat uns bei der Bayern-Rundfahrt beeindruckt, als er Sechster zwischen all den World-Tour-Fahrern geworden ist", erklärte Katusha-Manager Wjatscheslaw Jekimow, ein alter Weggefährte des lebenslang gesperrten Lance Armstrong.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort