Rad-DM Überraschungsmeister Buchmann düpiert Degenkolb und Greipel

Bensheim · Top-Talent Emanuel Buchmann (Bora-Argon 18) hat alle Favoriten bei der deutschen Straßenrad-Meisterschaft überrascht und ist neuer deutscher Meister. Der 22-Jährige darf damit bei seinem Debüt bei der Tour de France (4. bis 26. Juli) das begehrte Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring tragen.

Im südhessischen Bensheim gewann der Ravensburger im Alleingang nach 204,8 Kilometern vor Nikias Arndt (Buchholz/Giant-Alpecin) und Marcus Burghardt (Zschopau/BMC). Titelverteidiger Andre Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) und Roubaix-Sieger John Degenkolb (Gera/Giant-Alpecin), die als heißeste Anwärter galten, konnten sich nach knapp fünf Stunden Fahrzeit nicht durchsetzen. Greipel hatte sowohl im Vorjahr als auch 2013 gewonnen, Degenkolb wartet hingegen weiter auf seine Titelpremiere.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort