Drei Starts, drei Siege Vogel auch im Weltcup nicht zu schlagen

Pruszkow · Die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist auch im Weltcup nicht zu schlagen. Keine zwei Wochen nach ihrem Dreifach-Erfolg bei den Europameisterschaften in Berlin gewann die 26-Jährige beim Weltcup-Auftakt in Polen die Wettbewerbe im Sprint, Team-Sprint (mit Pauline Grabosch) und im Keirin.

"Es ist der Wahnsinn", sagte sie nach ihrem Triple: "Wenn es einmal läuft, dann läufts." Bundestrainer Detlef Uibel, der sich außerdem noch über die zweiten Plätze von Keirin-Fahrer Joachim Eilers und dem Bahn-Vierer freuen konnte, bescheinigte Vogel eine herausragende Leistung. "Kristina hat einmal mehr ihre Dominanz deutlich unter Beweis gestellt und kaum eine Schwäche offenbart", sagte der 58-Jährige.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort