Radsport Voigt bei der USA Pro Challenge weiter vorne dabei

Tour-de-France-Rekordstarter Jens Voigt fährt auf seiner Abschiedsvorstellung bei der USA Pro Challenge weiter vorne mit. Der 42-Jährige aus Grevesmühlen kam auf der zweiten Etappe von Aspen nach Crested Butte nach 169 km als 15. ins Ziel.

Den Sieg sicherte sich Robin Carpenter (Hincapie Sportswear Developement) vor Alex Howes (Garmin) und BMC-Fahrer Tejay van Garderen (alle USA). Voigt (Trek), der zum Auftakt 22. geworden war und der seine Karriere nach Ablauf der sieben Etappen umfassenden Rundfahrt beenden wird, liegt im Klassement mit 39 Sekunden Rückstand auf den Führenden Howes auf Rang 14. Bei der Tour in diesem Jahr war Voigt zum 17. Mal angetreten. Das dritte Teilstück führt am Mittwoch über 155 km von Gunnison nach Monarch Mountain.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort