WM in Richmond Weltcup-Siegerin Armitstead holt Titel auf der Straße

Richmond · Die deutschen Frauen sind beim Straßenrennen der Radsport-Weltmeisterschaft in Richmond ohne Medaille geblieben. In der Bundeshauptstadt von Virginia war Trixi Worrack am Samstag nach 129,8 Kilometern als Zwölfte die beste Starterin des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).

Den Titel gewann Elizabeth Armitstead. Die britische Weltcup-Siegerin und Olympia-Zweite behauptete sich nach 3:23:56 Stunden in einem packenden Schluss-Spurt um wenige Zentimeter vor der Niederländerin Anna van der Breggen und Megan Guarnier aus den USA. Lisa Brennauer, Vizeweltmeisterin des Vorjahres, kam diesmal als 30. ins Ziel. Mit Gold im Mannschafts- sowie Bronze im Einzelzeitfahren war die Allgäuerin die erfolgreichste deutsche Athletin bei den Titelkämpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort