Rad-DM Worrack im Zeitfahren knapp vor Brennauer

Titelverteidigerin Trixi Worrack ist zum dritten Mal deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren der Frauen. Die Cottbuserin gewann im sächsischen Chemnitz nach 31,2 Kilometern mit hauchdünnem Vorsprung vor Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Kempten) und Stephanie Pohl (Cottbus).

In 41:02 Minuten lag Worrack gerade einmal zwei Sekunden vor der leicht favorisierten Brennauer (41:04), die an der Zwischenzeit noch knapp geführt hatte, und zwölf Sekunden vor Pohl (41:14). Es war der insgesamt zehnte Meistertitel für die viermalige Weltmeisterin im Mannschaftszeitfahren. Den Titel im Rennen der U23-Klasse holte sich Richard Banusch (RSC Cottbus) über die gleiche Distanz wie die Frauen in 38:01 Minuten vor dem Schwenninger Patrick Haller und Julian Braun aus Kirchen bei Siegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort