Leipzig Rangnick: Leipzig erfüllt Regularien der Königsklasse

Leipzig · Sportdirektor Ralf Rangnick von RB Leipzig sorgt sich nach dem 4:1 in Berlin und der dadurch geglückten Qualifikation für die Champions League nicht um mögliche Probleme beim Startrecht für den Fußball-Bundesligisten. "Weil wir ja logischerweise schon vor Jahren wussten, dass dieser Tag mal kommen könnte", sagte Rangnick im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Weiter meinte der 58-Jährige: "Bei uns im Verein wird seit Monaten mit Hochdruck daran gearbeitet, alle Bedingungen zu erfüllen, deswegen mache ich mir da auch überhaupt keine Sorgen.

" Laut Regularien der Europäischen Fußball-Union Uefa dürfe "keine natürliche oder juristische Person" Einfluss auf mehr als einen an einem Uefa-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben. Leipzigs großer österreichischer Geldgeber ist allerdings auch bei Red Bull Salzburg aktiv, das in Österreich kurz vor der Meisterschaft steht. Laut Rangnick sorge das aber nicht für Kopfzerbrechen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort