Atletico - Real Madrider Stadt-Derby endet 0:0

Madrid · Seit sieben Spielen gegen Real unbesiegt - im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hält Atléticos Serie.

Real Madrid: Daniel Carvajals Ausraster bleiben ohne Folgen
6 Bilder

Carvajals Ausraster gegen Mandzukic bleiben ohne Folgen

6 Bilder

Real Madrid ist der erneuten Teilnahme am Finale der Champions League einen weiteren Schritt näher gekommen. Der Titelverteidiger um Weltfußballer Cristiano Ronaldo musste sich auf dem Weg nach Berlin im Viertelfinal-Hinspiel bei Stadtrivale Atletico Madrid zwar mit einem 0:0 begnügen, hat dadurch aber eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch kommender Woche. Bei der Neuauflage des Vorjahresfinales war Real überlegen, allerdings stemmten sich der überragende Atletico-Torwart Jan Oblak und seine Vorderleute gegen die Niederlage.

Real stürzte die Mannschaft von Trainer Diego Simeone von einer Verlegenheit in die andere. Die erste große Möglichkeit hatte Gareth Bale bereits in der vierten Minute. Der pfeilschnelle Waliser scheiterte aber an Oblak. Fünf Minuten später war der slowenische Nationaltorwart nach einem Freistoß von Ronaldo zur Stelle. Kurz vor der Pause verhinderte Oblak mit zwei weiteren Glanztaten gegen WM-Torschützenkönig James Rodriguez einen Rückstand seiner Mannschaft.

Auch nach der Pause behielt Real, das seit dem Finale in der Königklasse keines der folgenden sieben Duelle gegen die Rojiblancos gewonnen hat, die Kontrolle. Die lange verletzten und auch vermissten Rückkehrer Luka Modric und James Rodriguez sorgten immer wieder für gefährliche Vorstöße. Ronaldo und Kroos, der seinen 50. Einsatz in der Köningsklasse hatte, blieben lass.

Bei Atletico war Mario Mandzukic nach längerer Verletzungspause wieder dabei. Der Ex-Bundesligaprofi zog sich bei einem Zweikampf mit Sergio Ramos einen Cut über dem Auge zu. Schiedsrichter Milorad Mazic hätte eigentlich Elfmeter geben und Ramos mindestens verwarnen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort