Verpflichtung von Minderjährigen Real und Atletico Madrid drohen Transfersperren

Zürich · Berichten spanischer Medien zufolge müssen die beiden spanischen Klubs Real und Atletico Madrid Sanktionen durch den Weltverband Fifa fürchten.

Martin Ödegaard bei Real Madrid präsentiert
10 Bilder

Ödegaard bei Real offiziell vorgestellt

10 Bilder
Foto: dpa, apc mr

Beide Klubs sollen bei der Verpflichtung minderjähriger Spieler gegen Transferbedingungen verstoßen haben. Den Berichten zufolge dürfen beide Vereine in den kommenden beiden Transferperioden im Sommer 2015 und im Winter 2015/16 keine neuen Spieler verpflichten. Aus dem gleichen Grund wurde bereits der FC Barcelona von der Fifa bestraft.

Die Katalanen dürfen erst nach Ablauf der Winter-Transferperiode 2015/16 neue Spieler verpflichten. Auf Nachfrage wollte die Fifa keine Angaben zum nun laufenden Verfahren machen. In einer Stellungnahme auf seiner Internetseite hat Real Madrid die Anschuldigungen von sich gewiesen und die Sanktionen dementiert. Stadtrivale Atletico hat sich bisher nicht zu den Berichten geäußert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort