Madrid Real verzichtet für Sponsor auf christliches Kreuz

Madrid · Champions-League-Sieger Real Madrid hat für einen Sponsoren-Deal mit einer Bank aus den Vereinigten Arabischen Emiraten offenbar sein Wappen verändert. Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, verzichtet der Klub der Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira in dem muslimischen Land auf das kleine christliche Kreuz, das an der Spitze des Wappens prangt. In Europa bleibt Real jedoch bei seinem traditionellen Logo.

Die Madrilenen haben gerade einen Dreijahresvertrag mit der National Bank of Abu Dhabi abgeschlossen. Klubchef Florentino Perez spricht von einer "strategischen Allianz mit einer der prestigeträchtigsten Institutionen der Welt". Real streicht zum zweiten Mal das Kreuz aus der Krone. Als vor zwei Jahren der Plan für das "Real Madrid Island Resort", eine Art Fußball-Vergnügungspark, vorgestellt wurde, fehlte ebenfalls das Kreuz. Das Milliardenprojekt, das schließlich doch nicht umgesetzt wurde, sollte in den Vereinigten Arabischen Emiraten entstehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort