Düsseldorf Red Bull: Lücke zu Mercedes ist nicht schnell zu schließen

Düsseldorf · Helmut Marko, Red Bulls Motorsportberater und Mentor Sebastian Vettels, macht dem Formel-1-Weltmeister wenig Hoffnung, die Lücke zu Mercedes schnell schließen zu können. "Wir schätzen den PS-Vorsprung auf etwa 80 PS. Die Fahrbarkeit ist zudem noch viel besser als bei Ferrari und Renault. Das hat sich Mercedes durch Cleverness und wesentlich längere Vorbereitung erarbeitet", sagte Marko: "Da werden wir sehr zu kämpfen haben, dass wir nur annähernd in ihre Nähe kommen."

In Montreal, Sepang (Malaysia) und Sakhir (Bahrain) drehten Nico Rosberg und Lewis Hamilton an der Spitze einsam ihre Runden – wie Vettel in der Vorsaison. "Mercedes einzuholen ist ein Prozess, das geht nicht mit einem Geniestreich", sagte Marko, "wir hoffen, in Europa mindestens in Reichweite zu sein." Nach dem Rennen am Ostersonntag (20. April) in Schanghai (China) kommt die Formel 1 nach Barcelona (11. Mai).

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort