Eiskunstlauf: Winkler/Lohse verteidigen Platz fünf: Rene nach dem Originaltanz: "Wir sind glücklich"
zuletzt aktualisiert: 10.02.2000Wien (dpa). Die Berliner Kati Winkler und Rene Lohse haben bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Wien nach dem Originaltanz ihren fünften Platz verteidigt. Die deutschen Meister und EM-Sechsten des Vorjahres setzten sich am Donnerstag vor die Israelis Galit Chait/Sergej Sachnowsky, die nach den Pflichttänzen noch gleichauf lagen.
Es führen weiterhin die Vize-Weltmeister Marina Anissina/Gwendal Peizerat aus Frankreich vor den Italienern Barbara Fusar-Poli/Maurizio Margaglio und den Russen Irina Lobatschewa/Ilja Awerbuch.
"Wir sind glücklich, dass es zum fünften Platz gereicht hat", meinte Lohse. "Da fällt nichts raus, alles hält", kommentierte Winkler lächelnd ihr gewagtes Leopardenkostüm. Anissina/Peizerat sind nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Titelverteidiger Anjelika Krylowa/Oleg Owsiannikow aus Russland die Favoriten Nummer eins auf die Siegprämie von 33 000 Dollar. Die etwas angeschlagenen Geschwister Thomas und Stephanie Rauer (Essen) belegen vor der Kürentscheidung am Freitag den 15. Platz.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











