München Ribéry verlängert beim FC Bayern um ein Jahr bis 2018

München · Superstar Franck Ribéry erlebt bei Bayern München auch noch eine elfte Saison als Profi. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister gestern mitteilte, hat sich der Franzose mit dem Klub auf eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages um ein weiteres Jahr bis 2018 geeinigt. Ribéry (33) war 2007 von Olympique Marseille an die Isar gewechselt.

"Die großen Erfolge des FC Bayern in den vergangenen Jahren sind eng mit dem Namen Franck Ribéry verbunden. Er ist Leistungsträger und Publikumsliebling zugleich", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Ribéry meinte: "Dieser großartige Klub und die Stadt sind meine Heimat geworden, sowohl sportlich als auch privat." Er freue sich auf "noch viele schöne Momente".

Das dürfte auch für Ribérys kongenialen Offensivpartner Arjen Robben gelten, dessen Vertrag auch ausläuft. Mit dem Niederländer sei ebenfalls gesprochen worden, sagte Rummenigge am Sonntag, "er will bis Weihnachten warten".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort