| 08.36 Uhr

Leichtathlet dreht Video
Harting greift Weltverband an: Ihr zerstört unseren Sport

Fotos: Robert Harting – Diskuswerfer, Olympiasieger, Weltmeister
Fotos: Robert Harting – Diskuswerfer, Olympiasieger, Weltmeister FOTO: ddp
Berlin. Nach der Kritik durch prominente Leichtathleten um Robert Harting hat der Weltverband IAAF den Diskus-Olympiasieger zu einem Gespräch eingeladen.

"Wir würden uns freuen, wenn wir Robert in unserem Hauptsitz begrüßen oder bei einem Wettbewerb mit ihm zusammensitzen könnten. Dann könnten wir ihm erklären, was wir tun und welchen Einschränkungen wir unterliegen", teilte die IAAF mit. Harting hatte nach den letzten Hinweisen auf verbreitetes Doping und mögliche Verfehlungen des Weltverbandes zusammen mit seiner Freundin Julia Fischer sowie weiteren Leichtathleten die IAAF kritisiert.

"Wir können euch nicht mehr trauen. Ihr zerstört unseren Sport, und deshalb müssen wir handeln", heißt es in einem Video. Harting wird heute seine Entscheidung über einen WM-Start in Peking (ab 22. August) verkünden.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Robert Harting greift Weltverband an: Ihr zerstört unseren Sport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.