Berlin Rückschlag für den Hamburger SV

Berlin · Der Hoffnungsträger bemühte sich nach dem Rückschlag von Berlin um Schadensbegrenzung. "Wir müssen das Konzept weiterfahren", sagte Hamburgs Coach Joe Zinnbauer, der das deutliche 0:3 bei Hertha BSC als Betriebsunfall noch ohne größeren Schaden einstufte. "Wir müssen das durchziehen und den Spielern Vertrauen geben. Auch wenn die beiden Gegner, die jetzt kommen, ganz schwer werden", sagte Zinnbauer.

Dass ausgerechnet vor dem Pokalspiel am Mittwoch gegen den FC Bayern sowie die nächste Liga-Partie gegen ambitionierte Leverkusener und Wolfsburger die kleine Serie von zwei Spielen ohne Niederlage schon wieder zu Ende ist, traf die Hamburger dennoch hart. Zinnbauer hatte Lewis Holtby zunächst auf der Bank gelassen erneut auf Rafael van der Vaart als Spielmacher gesetzt - mit ernüchternder Bilanz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort