Köln Rugby: Deutsche Nationalmannschaft verhindert Abstieg

Köln · Mit einem 17:17-Unentschieden gegen Spanien am letzten Spieltag hat das Rugby-Nationalteam der Männer am Samstag den Abstieg aus der zweithöchsten europäischen Spielklasse knapp abgewendet. Vor einer beachtlichen Kulisse mit rund 6200 Zuschauern in Köln hatte Spanien mit 17:9 vorne gelegen.

Mit einer Willensleistung kämpften sich die Gastgeber in der Schlussphase aber bis auf 17:17 heran und vergaben sogar noch drei Chancen auf den Sieg. Im nächsten Jahr misst sich der Gruppenfünfte Deutschland erneut mit Georgien, Rumänien, Russland und Spanien. Anstelle des Absteigers Portugal ist dann Belgien dabei. Die höchste europäische Klasse ist in sich geschlossen. Das EM-ähnliche "Six Nations"-Turnier gewann England.

(tjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort