Essen Sane trifft zweimal beim 4:0 der U21 gegen Finnland

Essen · Angeführt vom stark spielenden Leroy Sane hat die U21-Nationalmannschaft nach dem 3:0 zum Auftakt gegen Aserbaidschan auch ihr zweites EM-Qualifikationsspiel klar gewonnen. Der Jungstar des FC Schalke glänzte beim lockeren 4:0 gegen Finnland mit zwei Toren und einer Vorlage.

Der in der Bundesliga schon dreimal erfolgreiche Sane sorgte vor 4000 Zuschauern in Essen für die frühe Führung (13.), wenig später legte er das 2:0 durch Davie Selke von Zweitligist RB Leipzig auf (16.). Bayern-Profi Joshua Kimmich (27.) erhöhte noch vor der Pause, ehe erneut Sane (90.+1) den Schlusspunkt setzte für die DFB-Junioren, die Deutschland bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio vertreten werden. Am Dienstag muss die deutsche Auswahl beim Fußball-Zwerg Färöer antreten.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort