Paderborn SC Paderborn feiert Rückkehr in die Zweite Liga

Paderborn · Am viertletzten Spieltag der Saison gelang dem SC Paderborn die vorzeitige Rückkehr in die zweithöchste Fußball-Spielklasse. Nach dem 3:0 (3:0)-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching kann die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden. "Wir freuen uns. Ich glaube, das ist auch absolut verdient", sagte Coach Baumgart, der mit seinem Team in bislang 35 Spielen 76 Punkte holte. Auch der 1. FC Magdeburg schaffte vorzeitig den Aufstieg. Paderborn feierte am Samstag im Stadion mit 14.500 Fans. Die Spieler präsentierten sich und ihre Shirts mit der Aufschrift: "2. Bundesliga! Wir sind wieder da!"

Die Paderborner erlebten in den vergangenen Jahren einige Rückschläge. Nach dem Bundesliga-Abstieg 2014/15 wurde der SC auch in der 2. Liga durchgereicht und stieg direkt in die Dritte Liga ab. Selbst dort spielte Paderborn nur um den Klassenerhalt - eigentlich erfolglos. Nur der Zwangsabstieg von 1860 München bewahrte die Elf im vergangenen Sommer vor dem Gang in die viertklassige Regionalliga West.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort