Köln Schalke will nach Bentaleb auch Konoplyanka kaufen

Köln · Fußball-Bundesligist Schalke 04 will nach der Tottenham-Leihgabe Nabil Bentaleb auch Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla fest verpflichten. "Wir würden ihn gerne behalten", sagte Sportvorstand Christian Heidel. Wie beim Algerier Bentaleb gebe es eine Kaufoption, die an eine bestimmte Zahl von Spielen gekoppelt sei, erklärte der Manager. "Ich glaube, er wird sie noch erreichen", sagte er.

Die Ablösesumme für den 27jährigen Flügelstürmer aus der Ukraine soll rund zwölf Millionen Euro betragen. Obwohl der EM-Teilnehmer bislang nicht über eine Rolle als Edeljoker hinauskam, hält Heidel viel von ihm: "Ich glaube, dass er noch sehr, sehr wichtig werden kann, weil er ein guter Spieler ist."

Heidel bestätigte, dass Bentaleb bei den Königsblauen bleiben wird. "Es kann jeder davon ausgehen, dass er nächste Saison auf Schalke spielt", sagte er: "Die Situation ist klar."

Das Zweitligaspiel zwischen 1860 München und Nürnberg war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort