Schlusslicht MSV Duisburg empfängt heute Berlin

Duisburg (ssa) Als einziges siegloses Team in der Zweiten Liga peilt der MSV Duisburg heute (20.15 Uhr, Schauinsland-Arena) gegen Hertha BSC Berlin den ersten Dreier der Saison an. "Notfalls müssen wir den Ball mit der Brechstange über die Linie prügeln", sagt Kosta Runjaic, Trainer des Tabellenletzten. Unklar ist noch, ob Mittelfeldspieler Goran Sukalo zum Einsatz kommt, der sich beim 0:3 in Braunschweig einen Bänderanriss im Knöchel zuzog. Hertha-Coach Jos Luhukay glaubt an einen "goldenen Oktober" für Berlin: "Wenn alle meine Philosophie verinnerlicht haben, sind wir ab Oktober unschlagbar."

Braunschweig schafft 1:1 in Kaiserslautern

Kaiserslautern (dpa) Der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig bleiben in der Zweiten Fußball-Liga ungeschlagen und haben sich die Punkte im Spitzenspiel geteilt. Die Gäste-Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht erkämpfte sich an dessen früherer Wirkungsstätte ein 1:1. Kapitän Florian Dick erzielte mit einem Freistoß aus 20 Metern die Führung für den FCK. Orhan Ademi tanzte beim Ausgleich Lauterns Abwehr aus. Florian Riedel (FCK) sah in der Nachspielzeit die Rote Karte, als er Marc Pfitzner hart gefoult hatte.

Zidane arbeitet nicht mehr als Sportdirektor für Real

MADRID (sid) Der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane ist nicht mehr Sportdirektor von Real Madrid. "Zidane ist vor zwei Monaten auf eigenen Wunsch von all seinen Ämtern im Klub zurückgetreten", sagte Trainer Jose Mourinho. Laut Aussage des Coachs der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira will sich der französische Welt- und Europameister auf seine Trainerkarriere konzentrieren und sich in seiner Heimat einen Namen machen. Der 40-Jährige hatte den Job als Sportdirektor im Mai 2011 aufgenommen.

Fifa-Chef Blatter lobt WM-Ausirchter Russland

Moskau (dpa) Die Zarenmetropole St. Petersburg und die Bernsteinstadt Königsberg sind dabei: Russland hat elf Austragungsorte für die WM 2018 offiziell bestätigt. Der Präsident des Weltverbandes (Fifa), Sepp Blatter, zeigte sich in Moskau vom Fortschritt der Vorbereitungen begeistert. "Wir sind eindeutig dem Zeitplan ein Jahr voraus", betonte er. Die Regierung rechnet mit etwa 15 Milliarden Euro Gesamtkosten. Eine Überraschung war die Nominierung von Saransk. Die Hauptstadt der zentralrussischen Teilrepublik Mordwinien, etwa 500 Kilometer südöstlich von Moskau, ist mit rund 300 000 Einwohnern kleinster Spielort. Krasnodar und Jaroslawl wurden von der Liste gestrichen.

Bayern-Gegner Borissow gewinnt 16. Spiel in Folge

Düsseldorf (dpa) Vor dem Champions-League-Heimspiel morgen gegen Bayern München (20.45 Uhr/Sky) hat der weißrussische Meister Bate Borissow Njoman Grodno mit 5:1 deklassiert und bleibt mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer der nationalen Liga. Es war bereits der 16. Pflichtspielsieg in Serie. Nicht im Kader stand Alexander Hleb. Der ehemalige Bundesligaprofi soll aber morgen wieder dabei sein. Am ersten Spieltag der Champions League gewann Borissow überraschend 3:1 bei OSC Lille.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort