Köln Soziale Netze feiern den Sieg von Löws Team

Köln · Der WM-Sieg der DFB-Elf hat am Sonntagabend die sozialen Netzwerke heißlaufen lassen. Über 32 Millionen Tweets liefen beim Endspiel über den Kurznachrichtendienst Twitter. 618 725 Tweets gingen allein beim Abpfiff ein - Rekordwert.

Auch dem sozialen Netzwerk Facebook hat das Finale zwischen Deutschland und Argentinien (1:0) einen Aktionsrekord beschert. 280 Millionen Postings, Gefällt-Mir-Angaben oder Fotos und Videos von weltweit 88 Millionen Mitgliedern bedeuten nach Angaben von Facebook Deutschland vom Montag einen Rekord bei einzelnen Sportereignissen. Die bisherige Facebook-Höchstmarke im Bereich Sport stand seit dem Football Super-Bowl-Finale 2013 bei 245 Millionen Aktionen. Gleiches gilt für Twitter: Hier gingen 2013 24,9 Millionen Tweets ein.

(RP/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort