FC Barcelona Spanische Zeitungen feiern "Retter ter Stegen"

Barcelona · Bis hinein in die Nachspielzeit verlief der Abend für Marc-Andre ter Stegen sehr geruhsam. Einmal musste er bei seinem Pflichtspieldebüt für den FC Barcelona außerhalb des Strafraums mit dem Kopf klären.

Statistik zum 1. Spieltag der Champions League
18 Bilder

1. Spieltag: Statistik

18 Bilder

Das war aber bereits das Maximum an Aufregung für den Torhüter im Champions-League-Spiel gegen Apoel Nikosia - bis eben zur zweiten Minute der Nachspielzeit.

Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Oberasbach bei Nürnberg bereitete sich beim Stand von 1:0 für Barca (Tor: Gerard Pique/28.) schon auf den Abpfiff vor, da ließ Gustavo Manduca einen Schuss los, der alle Voraussetzungen erfüllte, den Abend in einer "Katastrophe" ("Mundo Deportivo") enden zu lassen. Ter Stegen aber parierte großartig. Und wurde nicht nur für diese Glanztat mit Lob von allen Seiten überschüttet. "Ter Stegen rettet Barcelona", stellte "Sport" fest. Der 22-Jährige habe "entscheidend" dafür gesorgt, "dass Nikosia das schlechte Spiel von Barcelona nicht mit einem Unentschieden bestrafte", schrieb "Marca". "El Mundo Deportivo" urteilte, der deutsche Torhüter habe die "Revolution" von Trainer Luis Enrique gerettet: Neben ter Stegen standen sechs weitere Spieler erstmals in dieser Saison in der Startelf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort