Belgrad Spielabbruch in Serbien nach Schlägereien

Belgrad · Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien ist nach Tätlichkeiten abgebrochen worden. Der englische Unparteiische unterbrach das Spiel kurz vor der Halbzeit beim Spielstand von 0:0, nachdem es zwischen den Spielern und zwischen Zuschauern und Spielern zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Die Partie wurde danach auch nicht wieder angepfiffen. In der 42. Minute tauchte über dem Stadion ein Modellflieger mit einer albanischen Fahne auf. Der beim Bundesligisten SC Freiburg spielende Stefan Mitrovic konnte die Fahne an sich reißen, woraufhin albanische Spieler auf ihn losgingen. Aufgebrachte serbische Zuschauer stürmten aufs Spielfeld und attackierten albanische Spieler, die sich in die Umkleideräume retten wollten.

Nach einer Stunde kehrten die serbischen Fußballer noch einmal kurz auf den Rasen zurück, um sich von ihren Fans zu verabschieden. Nach serbischen Berichten sollen sich die Gäste geweigert haben, das Match fortzusetzen. Sie hätten als Bedingung verlangt, dass alle Zuschauer das Stadion verlassen. Auf Empfehlung der UEFA waren keine Gäste-Fans angereist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort