Stuttgart Stuttgarts Trainer Stevens ist "fassungslos"

Stuttgart · Ein Unentschieden, zwei Verlierer: Stuttgarts Trainer Huub Stevens war nach einem emotionalen Ländle-Abstiegsderby "fassungslos", sein Kollege Christian Streich nur noch ein Häuflein Elend. Obwohl der SC Freiburg im Abstiegskampf beim VfB dank Nils Petersen nach einem 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2 geholt hatte, übte der 49-Jährige ungewohnte und harsche Selbstkritik. "Ich habe es nicht verstanden, der Mannschaft Zutrauen, Ruhe und Aggressivität zu geben. Wir haben in der ersten Halbzeit furchtbar gespielt und viele Dinge falsch gemacht.

Aber es gibt nur einen Verantwortlichen: Und das bin ich", räumte Streich ein. Seinen Kollegen Stevens brachten die Konzentrationsmängel des VfB Stuttgart auf die Palme. Der Niederländer konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass sein VfB "so ein Spiel noch aus der Hand gibt". Er habe es in der Pause zwar schon "geahnt und habe gewarnt. Ich habe aber gegen eine Wand geredet".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort