Sampras tat sich schwer: Tennis: Agassi in Toronto ausgeschieden
zuletzt aktualisiert: 02.08.2000 - 19:06Toronto (dpa). Andre Agassi (Foto) ist bei den Canadian Open in Toronto bereits an der Auftakthürde gescheitert. Vor den Augen seiner Freundin Steffi Graf verlor der Weltranglisten-Vierte aus den USA am Dienstag (Ortszeit) gegen den Franzosen Jerome Golmard mit 6:7 (4:7), 6:7 (6:8). Als Begründung führte der 30-jährige Agassi an, er leide seit einem Autounfall am 9. Juli noch immer an Rückenbeschwerden.
Nur mit viel Mühe erreichte Pete Sampras die zweite Runde des mit 2,45 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turniers. In seinem ersten Match seit dem Wimbledon-Sieg vor gut drei Wochen setzte sich der 28- jährige Amerikaner gegen den französischen Qualifikanten Michael Llodra mit 5:7, 6:2, 7:6 (7:4) durch.
Sampras verzichtet auf Olympische Spiele
Tennis-Star Pete Sampras (USA, Foto) hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sydney abgesagt. Der Wimbledon-Sieger, der als bisher einziger Spieler 13 Grand-Slam-Titel gewonnen hat, will kurz nach den US Open in New York nicht die lange Reise nach Australien auf sich nehmen. Für Sampras spielt in Sydney Jeff Tarango, der neben Andre Agassi, Michael Chang und Todd Martin die Einzelkonkurrenz bestreitet. Im Doppel nominierte der US-Tennisverband am Dienstag Alex O'Brien und Jared Palmer.
Siegreicher Start für Martina Hingis in San Diego
Martina Hingis ist siegreich in die nordamerikanische Hartplatz-Saison gestartet. Beim mit 535 000 Dollar dotierten Tennisturnier in San Diego bezwang die Weltranglisten-Erste aus der Schweiz am Dienstag (Ortszeit) die Belgierin Dominique van Roost mit 6:2, 7:6 (7:2) und steht damit im Viertelfinale. In der Runde der letzten Acht trifft die Titelverteidigerin auf Nathalie Dechy (Frankreich) oder Amy Frazier (USA), die in der Auftaktrunde die Weltranglisten-Neunte Anke Huber (Karlsdorf) mit 6:0, 7:6 (7:3) ausgeschaltet hatte.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











