Geschwister Black abgereist: Tennis: Davenport im Viertelfinale von Linz
zuletzt aktualisiert: 19.10.2000 - 18:37Neuss (sid). Vier Tage nach ihrer Finalniederlage in Zürich gegen die Lokalfavoritin Martina Hingis hat Lindsay Davenport (Foto) beim mit 375.000 Dollar dotierten WTA-Turnier im österreichischen Linz das Viertelfinale erreicht. Die US-Olympiasiegerin von 1996 in Atlanta gewann 6:1, 6:1 gegen die Niederländerin Amanda Hopmans und wartet jetzt auf die Siegerin des Matchs zwischen der Tschechin Denisa Chladkova und Barbara Schett aus Österreich.
Bereits am Mittwoch hatte sich Wimbledonsiegerin Venus Williams als Nummer zwei der Setzliste für die Runde der letzten Acht qualifiziert, in der die Goldgewinnerin der Olympischen Spiele von Sydney auf die Russin Jelena Lichowtsewa trifft. Kampflos zog die Slowakin Henrieta Nagyova ins Viertelfinale ein, da ihre Gegnerin Cara Black ausstieg. Black trat die Rückreise in ihre Heimat Simbabwe an, nachdem sie am Donnerstag die Nachricht vom Krebstod ihrer Vaters erhalten hatte.
Aus dem gleichen Grund stieg auch ihr älterer Bruder Byron beim mit 375.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in Shanghai aus, wodurch Alex Calatrava als erster Halbfinalist feststeht. Der Spanier hatte im Achtelfinale den Essener Markus Hantschk bezwungen. Als Nummer eins und zwei der Setzliste kämpfen auch noch Titelverteidiger Magnus Norman (Schweden) und Nicolas Lapentti (Ekuador) um den Viertelfinaleinzug.
Den haben Vorjahressieger Nicolas Escude (Frankreich) und Spaniens topgesetzter Ex-Weltmeister Alex Corretja nach seinem Sieg über Wimbledon-Viertelfinalist Alexander Popp (Mannheim) beim mit 400.000 Dollar dotierten ATP-Turnier im südfranzösischen Toulouse bereits geschafft. Die gleiche Runde erreichten am Donnerstag auch Mikael Tillström (Schweden) und Juan Albert Viloca (Spanien).
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











