ATP-Turnier in Hertogenbosch: Tennis: Deutsche Spieler ohne Fortune
zuletzt aktualisiert: 18.06.2002 - 12:01Hertogenbosch (rpo). Ein deutsches Quartett ist in den Auftaktspielen des Tennis-Turniers im niederländischen Hertogenbosch gescheitert.
Für Barbara Rittner, Marlene Weingärtner, Anca Barna und Oliver Gross war bei der Wimbledon-Generalprobe am Montag bereits nach der ersten Runde Schluss. In der mit 170 000 Dollar dotierten Damenkonkurrenz setzte sich Bianka Lamade mit 6:2, 6:2 gegen die Niederländerin Silvana Bauer durch. Die Pforzheimerin trifft in der zweiten Runde auf Elena Dementjewa (Russland), die gegen Marta Marrero (Spanien) in zwei Sätzen gewann. Andrea Glass aus Düsseldorf-Benrath bezwang Rossana Neffa-de los Rios aus Paraguay mit 6:7 (4:7), 7:5, 6:4 und steht ebenfalls in der nächsten Runde.
Barbara Rittner aus Leverkusen musste sich der an Position acht gesetzten Slowakin Martina Sucha in einem hart umkämpften Match mit 6:7 (3:7), 5:7 beugen. Die Vorbereitung auf den Rasenklassiker in Wimbledon (24. Juni - 7. Juli) war auch für Marlene Weingärtner aus Heidelberg schneller als geplant beendet. Die Nummer 69 der Weltrangliste unterlag Elena Bowina (78) aus Russland mit 4:6, 5:7. Auch die deutsche Halllenmeistering Anca Barna aus Nürnberg ist draußen. Sie zog gegen die Slowenin Katarina Srebotnik mit 3:6, 4:6 den Kürzeren.
Oliver Gross aus München musste sich im ersten Spiel der mit 356 000 Dollar dotierten Rasenturniers dem an sieben gesetzten Franzosen Arnaud Clement klar mit 0:6, 2:6 geschlagen geben.
Die wohl größte Chance auf ein erfolgreiches Turnier hat Nicolas Kiefer, der am Dienstag auf einen Qualifikanten trifft. Der Holzmindener hatte am Sonntag beim Rasenturnier im westfälischen Halle das Endspiel gegen den Russen Jewgeni Kafelnikow verloren.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











