ATP-Turnier in Moskau: Tennis: Haas und Kiefer im Viertelfinale
zuletzt aktualisiert: 04.10.2001 - 15:18Moskau (rpo). Die deutschen Daviscupspieler Tommy Haas und Nicolas Kiefer haben sich beim mit einer Million Dollar dotierten ATP-Turnier in Moskau für das Viertelfinale qualifiziert.
Der 23 Jahre alte Haas (Foto) besiegte bei seinem ersten Start seit den US Open nach dem amerikanischen Doppelspezialisten Bob Bryan auch den Schweden Thomas Enqvist 7:5, 6:2. Nächster Gegner ist der Sieger des Spiels zwischen dem Südafrikaner Wayne Ferreira und dem schwedischen Qualifikanten Magnus Gustafsson.
Kiefer, der in der ersten Runde beim Dreisatzsieg gegen den Schweizer Roger Federer sein erstes Erfolgserlebnis seit 55 Tagen feiern konnte, setzte sich ebenso souverän 6:4, 6:3 gegen den französischen Linkshänder Jerome Golmard durch. Sein Viertelfinalgegner wurde zwischen Golmards Landsmann Fabrice Santoro (Nr. 6) und dem Schweizer Marc Rosset ermittelt.
Haas ist beim Kremlin Cup hinter den beiden Russen Jewgeny Kafelnikow und Marat Safin sowie dem von Kiefer ausgeschalteten Schweizer Roger Federer an Nummer vier gesetzt und ist im Champions Race als Nummer 16 vor Kiefer (Nr. 42) und dem Bad Homburger Rainer Schüttler (Nr. 44) nach wie vor bester Deutscher.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











