Stuttgart Tennis: Sabine Lisicki steckt tief in der Formkrise

Stuttgart · Sabine Lisicki schlich mit hängendem Kopf vom Centre Court und war nach dem neuerlichen Rückschlag einfach nur ratlos. 61 Tage vor ihrem Saisonhöhepunkt hat sich die Krise der Wimbledon-Finalstin verschärft. Die 24-jährige Lisicki scheiterte in der ersten Runde des WTA-Turniers in Stuttgart mit 1:6, 3:6 an Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 9) und zeigte eine erschreckend schwache Leistung. Sechsmal musste die verunsicherte Lisicki ihren Aufschlag abgeben.

Während die Form der Berlinerin weiter Fragen aufwirft, setzte Julia Görges (Bad Oldesloe) ein Ausrufezeichen. Die Stuttgart-Siegerin von 2011, die ebenfalls eine schwere Zeit hinter sich hat, erreichte durch ein 6:1, 7:5 gegen die im Ranking um 67 Ränge höher platzierte Sorana Cirstea (Rumänien) das Achtelfinale. "Dieser Ort ist ein ganz besonderer für mich. Hier habe ich unglaubliche Erinnerungen", sagte Görges, "ich mache mir jetzt einen schönen Druck." In der Runde der letzten 16 trifft Görges heute auf Lisicki-Bezwingerin Ivanovic. Die deutsche Nummer eins, Angelique Kerber (Kiel/Nr. 4), steht dank eines Freiloses in der ersten Runde bereits im Achtelfinale und muss sich heute gegen Carla Suarez Navarro (Spanien) behaupten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort