60. Titel der beiden Australier: Tennis: "Woodies" gewinnen Doppel in Wimbledon
zuletzt aktualisiert: 08.07.2000 - 21:10London (dpa). Die "Woodies" haben in Wimbledon ihren 60. Doppel- Titel gewonnen. Die Australier Todd Woodbridge und Mark Woodford setzten sich am Samstagabend im Finale des mit 12,5 Millionen Dollar dotierten Grand-Slam-Turnieres gegen ihren Landsmann Sandon Stolle und den Niederländer Paul Haarhuis mit 6:3, 6:4, 6:1 durch. Für ihren elften Grand-Slam-Erfolg im Doppel erhielten die beiden Tennis-Profis ein Preisgeld in Höhe von 310 000 Dollar. In Wimbledon war es bereits der sechste Triumph für die beiden Doppel-Asse.
Die "Woodis" hatten erst vor vier Wochen das Finale der French Open gegen Haarhuis/Stolle gewonnen. Die beiden Australier übertrafen in Paris den uralten Rekord der Amerikaner Peter Fleming/John McEnroe sowie der Südafrikaner Bob Hewitt/Frew McMillan, die in ihrer gemeinsamen Karriere jeweils 57 Doppel-Titel gesammelt hatte.
Nach dem neuerlichen Erfolg fehlt Woodbridge und Woodforde nur noch ein Grand-Slam-Sieg, um die Bestmarke ihrer Landsleute John Newcombe und Tony Roche einzustellen, die als Doppel zwölf Grand- Slam-Turniere gewonnen haben.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











