Tennis in Montreal

Kerber zieht ohne Probleme ins Halbfinale ein

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Montréal das Halbfinale erreicht. Gegen die ungesetzte Russin Daria Kassatkina siegte die 28-Jährige mühelos mit 6:2, 6:2. In der Vorschlussrunde trifft Kerber nun auf Simona Halep (Rumänien/Nr. 5), die sie zuletzt im Viertelfinale von Wimbledon besiegte hatte. mehr

Tennis-Star bleibt unvollendet

Federers Traum vom Einzel-Gold ist für immer geplatzt

Ein großer Titel fehlte Roger Federer noch in seiner atemberaubend erfolgreichen Tenniskarriere: olympisches Einzel-Gold. Weil der Schweizer für die Spiele in Rio absagen musste, wird er den Coup wohl auch nie mehr landen können. An ein Karriereende denkt er aber nicht. mehr

Bilder und Infos Tennis
Tennis

Zverev scheitert in Toronto schon in Runde eins

Tennis-Hoffnung Alexander Zverev reist mit einem Negativerlebnis zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro (5. bis 21. August). Der Hamburger verlor beim ATP-Turnier in Toronto überraschend bereits in der ersten Runde gegen Yen-Hsun Lu aus Taiwan mit 5:7, 3:6. mehr

Lieber Pokémon Go und Basketball

Nick Kyrgios – der Tennis-Star, der keiner sein will

Nick Kyrgios gilt als größtes Talent des australischen Tennis. Als er 19 war, schlug er Rafael Nadal, mit 20 musste Roger Federer dran glauben. Doch eigentlich hat Kyrgios gar keine Lust auf den Sport. Und steht sich damit selbst im Weg. Von Antje Rehsemehr