Gegen Venus Williams in Wimbledon

Serena Williams stolpert zum "Serena Slam"

Düsseldorf. Eines der größten Highlights am Montag in Wimbledon ist das Duell von Venus und Serena Williams. Letztere könnte in London das vierte Grand-Slam-Turnier in Folge gewinnen. In den vergangenen Wochen überraschte sie aber immer wieder mit extremen Formschwankungen.  Von Christoffer Kleindienstmehr

Alle Deutschen raus

Schwarzer Samstag in Wimbledon – trotz Besuch von Klopp

Zum ersten Mal seit neun Jahren findet die zweite Woche des prestigeträchtigen Rasenturniers ohne deutsche Beteiligung statt. Bei Angelique Kerber und Sabine Lisicki herrscht Frustration. Nur Dustin Brown ist zufrieden. Von Simon Janssenmehr

Wimbledon

Alle raus: Lisicki besiegelt deutsches Debakel

Diesmal konnte nicht einmal Sabine Lisicki die deutsche Bilanz in Wimbledon retten. 30 Jahre nachdem Boris Becker Wimbledon zu seinem Wohnzimmer gemacht hatte, schaffte keiner seiner Erben auf dem Heiligen Rasen den Sprung in die zweite Woche. mehr

Bilderserien Tennis
Browns Sieg über Nadal in Wimbledon

Weit weg von jeglichen Lehrbüchern

Eine faustdicke Überraschung: Dustin Brown hat Rafael Nadal beim Tennis-Turnier in Wimbledon geschlagen. Es war ein verdienter Viersatzerfolg, bei dem der spanische Superstar an dem ausgefallenen Spielstil Browns verzweifelte. Zu hohe Erwartungen sollten nun aber vermieden werden.  Von Christoffer Kleindienstmehr