Tennis in Halle Zverev und Mayer profitieren von Verletzungen

Davis-Cup-Spieler Alexander Zverev (19) hat erstmals in seiner jungen Karriere das Viertelfinale beim Rasenturnier in Halle/Westfalen erreicht.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Der Teenager aus Hamburg profitierte von der Aufgabe des knapp 16 Jahre älteren Benjamin Becker (Orscholz) wegen einer Rückenverletzung. Zverev führte zu diesem Zeitpunkt 7:5, 3:0.

Neben Zverev steht auch Florian Mayer im Viertelfinale der mit 1,8 Millionen Euro dotierten Gerry Weber Open. Der Routinier aus Bayreuth kam kampflos weiter, weil der Weltranglistensechste Kei Nishikori wegen einer Rippenverletzung nicht angetreten war. Der Start des Japaners in Wimbledon (ab 27. Juni) ist nicht gefährdet.

Nach einem Fehlstart im ersten Satz (0:4) steigerte sich Zverev, Becker waren die Rückenprobleme allerdings anzumerken. In der Runde der besten Acht trifft die deutsche Nummer zwei entweder auf Dustin Brown (Winsen/Aller) oder Marcos Baghdatis (Zypern).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort