Tennis-Turnier in Brisbane Ana Ivanovic jubelt über Final-Einzug

Brisbane · Der Start ins neue Jahr könnte für Ana Ivanovic nicht besser laufen. Beim Tennis-Turnier in Brisbane steht die Serbin nach einem glatten Zwei-Satz-Sieg im Finale. Im dritten Spiel des Turniers war es ihr dritter Sieg.

Ana Ivanovic gewinnt Halbfinale in Brisbane
25 Bilder

Ivanovic gewinnt Halbfinale in Brisbane

25 Bilder

Bei dem Vobrbereitungs-Turnier für die am 19. Januar beginnenden Australian Open in Melbourne gewann die Serbin im Halbfinale 7:6 und 6:4 gegen die US-Amerikanerin Varvara Lepchenko. Im Finale trifft Ivanovic auf die Siegerin der Partie zwischen der topgesetzten Maria Scharapowa und Elena Switolina.

Zuletzt hatte Ivanovic im vergangenen September das Turnier in Tokio gewonnen. Insgesamt kommt die 27-Jährige in ihrer Karriere auf 15 Turnier-Siege, allein 2014 gewann sie vier Wettbewerbe. Ihren einzigen Grand-Slam-Titel feierte sie 2008 bei den French Open in Paris. Bei den Australian Open war ihr bisher größter Erfolg der Einzug ins Viertelfinale im vergangenen Jahr.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort