Handgelenksverletzung Ivanovic muss Tennis-Saison vorzeitig beenden

New York · Ana Ivanovic aus Serbien hat nach dem Erstrunden-Aus bei den US Open in New York ihr Saisonende verkündet. Eine Verletzung am Handgelenk zwinge sie zu einer längeren Pause, schrieb die Ehefrau des deutschen Weltmeisters Bastian Schweinsteiger bei Twitter.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic strahlen nach der Hochzeit
5 Bilder

Schweinsteiger und Ivanovic strahlen um die Wette

5 Bilder
Foto: dpa, car gfh

Ihre Ärzte hätten ihr zu einer längeren Pause geraten, "um sich zu erholen und wieder zu alter Stärke zu finden", so Ivanovic weiter.

Zuletzt machte der serbischen Tennisspielerin neben einer Verletzung am Handgelenk auch ein gebrochener Zeh zu schaffen.

Die 28-Jährige war bei den US Open in der ersten Runde ausgeschieden und sagte nun unter anderem ihre Teilnahme an den Turnieren in Japan und China ab. "Ich musste diese schwierige Entscheidung treffen, damit ich vollständig fit werde und im nächsten Jahr verletzungsfrei spielen kann", sagte Ivanovic.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort