Tennis-Altstar will kein Trainer werden Agassi eifert nicht Becker nach

Der frühere Weltranglistenerste Andre Agassi (USA/44) sieht sich auch in Zukunft nicht als Trainer im Tenniszirkus.

Graf und Agassi weihen Wimbledon-Dach ein
18 Bilder

Graf und Agassi weihen Wimbledon-Dach ein

18 Bilder

"Coach zu sein ist für mich unrealistisch", sagte der Ehemann der deutschen Tennis-Ikone Steffi Graf im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Coaching sei "ein Lebensentwurf", führte der achtmalige Grand-Slam-Sieger aus.

"Du musst Reisen, auf Turnieren sein, du bist weg von der Familie, von deinem Leben zu Hause", sagte Agassi. Außerdem sei er Geschäftsmann mit zahlreichen Projekten, die viel Zeit in Anspruch nähmen.

Zahlreiche ehemalige Weggefährten Agassis wie Boris Becker, Michael Chang, Ivan Lendl oder Goran Ivanisvic sind mittlerweile Trainer auf der ATP-Tour.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort