| 20.31 Uhr

Turnier in Doha
Petkovic bezwingt Vandeweghe und steht im Viertelfinale

Porträt: Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin
Porträt: Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin FOTO: afp, dan
Doha. Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in Doha das Viertelfinale erreicht. Die 28 Jahre alte Darmstädterin setzte sich am Mittwoch bei dem mit 2,818 Millionen Dollar dotierten Event gegen Coco Vandeweghe aus den USA mit 6:3, 6:4 durch.

Die Fed-Cup-Spielerin verwandelte nach 1:33 Stunden ihren ersten Matchball. Petkovic bekommt es nun mit der Spanierin Garbiñe Muguruza zu tun. Die Nummer fünf der Welt bezwang Timea Babos aus Ungarn mit 6:2, 7:5.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber war bei ihrem ersten Auftritt auf der WTA-Tour seit ihrem Triumph von Melbourne gleich zum Auftakt gescheitert. Die Kielerin verlor am Dienstag nach einem Freilos in der ersten Runde gegen Zheng Saisai aus China mit 5:7, 1:6. Kerber will sich nun in ihrer polnischen Wahlheimat von den Strapazen der vergangenen Wochen erholen und dann im März in Indian Wells wieder an den Start gehen.

(ems/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Andrea Petkovic bezwingt Vandeweghe und steht im Viertelfinale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.