WTA-Turnier in Peking Kerber und Petkovic ziehen in Runde zwei ein

Peking · Die deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber und Andrea Petkovic haben beim WTA-Turnier in Peking mit hart erkämpften Siegen die zweite Runde erreicht.

Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin
21 Bilder

Das ist Andrea Petkovic

21 Bilder
Foto: afp, dan

Kerber setzte sich am Sonntag mit 6:1, 3:6, 6:3 gegen die Australierin Casey Dellacqua durch und gewann auch den dritten Vergleich der beiden. Die ersten Duelle hatte die deutsche Nummer eins aus Kiel jeweils ganz klar für sich entschieden. Nächste Gegnerin ist die Kasachin Sarina Dijas.

Petkovic kam erst nach einem fast dreistündigen Kraftakt weiter. Die 27 Jahre alte Darmstädterin bezwang die rumänische Qualifikantin Monica Niculescu nach 2:47 Stunden 2:6, 7:6 (10:8), 6:4. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft Petkovic jetzt auf Madison Keys aus den USA.

Bereits am Samstag war die Berlinerin Sabine Lisicki in die zweite Runde eingezogen und spielt dort gegen Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard aus Kanada. Die China Open sind mit 5,43 Millionen Dollar dotiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort