Hopman Cup Petkovic und Zverev machen Tänzchen nach erstem Sieg

Perth · Tennis-Shootingstar Alexander Zverev macht beim Hopman Cup in Perth weiter mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Weniger gut lief es bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft für Andrea Petkovic. Dennoch reichte es für das Team zum Sieg.

 Alexander Zverez präsentiert sich in guter Form.

Alexander Zverez präsentiert sich in guter Form.

Foto: afp, ta/RAB

Im abschließenden Duell mit Großbritannien schlug der 19 Jahre alte Hamburger Zverev den Weltranglisten-66. Daniel Evans mit 6:4, 6:3. Damit sammelte Zverev, der am Mittwoch sein Idol Roger Federer bezwungen hatte, weiteres Selbstvertrauen vor dem Start der Australien Open (ab 16. Januar). "Es war ein ganz anderes Spiel als gegen Roger", sagte Zverev anschließend: "Ich bin sehr glücklich damit."

Petkovic kassierte gegen die Weltranglisten-75. Heather Watson eine 2:6, 6:7-Niederlage. "Ich habe nicht gut gespielt", sagte Petkovic: "Meine Rückhand hat nicht funktioniert."

Die Chancen auf das Finale hatte das deutsche Duo bereits vor dem Aufeinandertreffen mit den Briten verspielt, gewann den Ländervergleich dennoch dank eines 4:2, 4:2 von Zverev und Petkovic im Mixed (das in Perth im neuen Format "Fast4" gespielt wird) gegen Evans/Watson.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort