Nach neun Monaten Amtszeit Petkovic und Trainer van Harpen trennen sich

Köln · Die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic und ihr Trainer Eric van Harpen gehen künftig getrennte Wege. Dies gab der 70 Jahre alte Niederländer zwei Tage nach Petkovics Niederlage mit Deutschland im Fed-Cup-Finale in Prag gegen Tschechien (1:3) via Twitter bekannt.

Fed Cup: Andrea Petkovic - Petra Kvitova
21 Bilder

Fed-Cup-Finale 2014: Andrea Petkovic - Petra Kvitova

21 Bilder

"Möchte mitteilen, dass Andrea Petkovic und ich uns getrennt haben. Wünsche Andrea alles Gute und hoffe, sie wird weiter sehr erfolgreich sein", schrieb van Harpen, der erst im Februar den Trainerjob bei der aktuellen Weltranglisten-13. übernommen hatte.

Möchte mitteilen das Andrea Petkovic und ich mich getrennt haben,Wünsche Andrea alles gute und hoffe sie wird weiter sehr erfolgreich sein.

Van Harpen hatte zuvor unter anderem die Topspielerinnen Arantxa Sanchez Vicario, Conchita Martinez (beide Spanien) und Anna Kurnikowa (Russland) trainiert.

Petkovic hatte unter van Harpen insgesamt ein recht erfolgreiches Jahr und gewann zuletzt in Sofia das WTA Tournament of Champions. Zuvor hatte sie aber mit mentalen Problemen zu kämpfen gehabt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort